Turnverein Bitburg 1911 e. V.

Sie befinden sich auf: Abteilungen > Schwimmen

Trainingsgruppe 4 19:05 - 19:50 Uhr Sportbecken Cascade
      Trainingsgruppe 5/6 (Erwachsene) ab 20:00 Uhr Sportbecken Cascade

Willkommen bei der Schwimmabteilung

Unsere Abteilung bietet Ihnen eine große Bandbreite an Kursen und Trainingsstunden an, die von einem tollen und engagierten Team durchgeführt werden.

Bereits die Kleinsten, im Alter ab 5 Jahren, haben die Möglichkeit einen mindestens 10-stündigen Schwimmkurs bei uns zu besuchen. Im Anschluss daran besteht die Chance, an einem Fortsetzungskurs teilzunehmen, in dem die neu vermittelten Techniken weiter geübt und vertieft werden. Je nach Können endet dieser Kurs mit dem Erwerb des „Seepferdchens“ oder „Seeräubers“.

Für die motivierten und etwas älteren Kinder und Jugendlichen bieten wir Schwimmtraining und je nach Interesse auch die Teilnahme am Wettkampfschwimmen an.

Neben Nichtschwimmerkursen und Trainingsgruppen können bei uns auch Abzeichen erworben werden. In einem 10-stündigen Kurs kann das Deutsche Schwimmabzeichen in Bronze, Silber oder Gold erworben werden.

Zum Schwimmverband Rheinland geht's hier